Holen Sie Pakete in ganz Deutschland ab?
Wann kommen Sie die Pakete abholen?
Wann werden die Pakete zugestellt?
Muss ich den ganzen Tag zu Hause bleiben?
Wie groß/ schwer darf eine Sendung sein?
Was bedeutet Gurtmaß?
Was ist der Unterschied zwischen einem Standardpaket und einem Maxipaket?
Kann ich dem Fahrer direkt das Geld geben?
Kann ich mit Ihnen einen Termin absprechen?
Kann der Fahrer mich kurz anrufen, bevor er kommt?
Was passiert, wenn ich nicht da bin, wenn der Fahrer kommt?
Kann das Paket gegen Aufpreis auch größer/ schwerer sein?
Kann ich auch als Privatkunde Aufträge eingeben?
Ist ein Versand per Nachnahme möglich?
Was passiert, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird?
Kann ich auch an ein Postfach senden?
Wie hoch ist jedes Paket versichert?
Ist der Versand ins Ausland möglich?
Kann ich für meine Aufträge eine Rechnung bekommen?
Holen Sie Pakete in ganz Deutschland ab?
Die Pakete können überall in Deutschland abgeholt werden. Die Auslieferung der Pakete erfolgt ebenfalls bundesweit. (Achtung Inselzuschlag)
Wann kommen Sie die Pakete abholen?
Die Pakete werden beim Paketversand an dem von Ihnen gewählten Abholtag oder am Folgetag abgeholt. Die tägliche Abhol- und Zustellzeit liegt
zwischen 8.00 und 17.00 Uhr.
Wann werden die Pakete zugestellt?
Die Zustellung von Paketen erfolgt einen Werktag (Montag-Freitag) in einigen Fällen zwei Werktage nach der Abholung zwischen 8:00 und
17:00 Uhr.
Muss ich den ganzen Tag zu Hause bleiben?
Das Paket/ die Pakete müssen nicht persönlich an den Fahrer übergeben werden. Dies kann auch eine andere informierte Person
(Nachbar/in, Arbeitskolleg/in, etc.) übernehmen.
Wie groß/ schwer darf eine Sendung sein?
Das maximale Gewicht eines Paketes darf 40 kg nicht überschreiten. Die längste Seite darf nicht mehr als 175 cm
betragen und das Gurtmass nicht mehr als 300 cm. Sollte ein übergewichtiges oder zu großes Paket zum Versand kommen fällt
eine Gebühr zusätzlich zum Versandpreis an.
Was bedeutet Gurtmaß?
Gurtmaß = 2x Breite + 2x Tiefe + 1x Länge (längste Seite) eines Paketes
Es darf maximal ein Gurtmaß von 300 cm erreicht werden. Bei Übergröße fällt eine Gebühr zusätzlich zum
Versandpreis an.
Was ist der Unterschied zwischen einem Standardpaket und einem Maxipaket?
Bei beiden Paketen darf das Gurtmaß von 300 cm nicht überschritten werden.
Bei einem Maxipaket darf jedoch eine Seite bis zu 175 cm lang sein. Auch die Breite oder Tiefe des Paketes darf größer als 60 cm sein.
Zum Beispiel kann ein Paket mit den Maßen: 120 cm x 80 cm x 10 cm als Maxipaket verschickt werden, da das Gurtmaß 300 cm beträgt.
Kann ich dem Fahrer direkt das Geld geben?
Nein! Die Zahlung kann nur gegen Lastschrift erfolgen.
Kann ich mit Ihnen einen Termin absprechen?
Eine Terminabsprache zur Abholung/ Zustellung eines Paketes ist bei diesem Serviceangebot nicht möglich. Lesen Sie bitte Näheres
unter "Wann kommen Sie die Pakete holen/ zustellen?"
Kann der Fahrer mich kurz anrufen, bevor er kommt?
Eine Terminabsprache zur Abholung/ Zustellung eines Paketes ist bei diesem Serviceangebot nicht möglich. Lesen Sie bitte Näheres
unter "Wann kommen Sie die Pakete holen/ zustellen?"
Was passiert, wenn ich nicht da bin, wenn der Fahrer kommt?
Beim Paketversand erfolgen zwei Versuche zur Abholung eines Paketes. Nach zwei erfolglosen Abholversuchen wird der Auftrag automatisch
storniert und dem/der Auftraggeber/in werden Anfahrtskosten/Stornogebühren belastet. Es erfolgen 3 Zustellversuche. Nach zwei erfolglosen
Zustellversuchen wird das Paket im zuständigen Depot eine Woche bereitgehalten. Meldet sich der Empfänger erfolgt der 3-te Zustellversuch.
Meldet sich der Empfänger nicht, wird das Paket zum Absender zurückgeschickt. Dem/der Auftraggeber/in werden die Versandkosten
berechnet.
Kann das Paket gegen Aufpreis auch größer/ schwerer sein?
Nein, das maximale Gewicht eines Paketes darf 40 kg nicht überschreiten.
Bei Übergewicht fällt eine Gebühr zusätzlich zum Versandpreis an. Diese Gebühr fällt ebenfalls bei
Übergröße an. Lesen Sie nähere Infos dazu bei "Gurtmaß".
Kann ich auch als Privatkunde Aufträge eingeben?
Unser Online-Versandservice richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Firmen. Jeder ist uns als Kunde willkommen. Alle ihre Angaben
können Sie bequem auf unserer Seite unter "Online-Auftrag" eingeben. Unerheblich ist, ob Sie ein Paket oder viele zu versenden
haben.
Ist ein Versand per Nachnahme möglich?
Nein, leider ist der Versand per Nachnahme bei diesem Serviceangebot nicht möglich.
Was passiert, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird?
Es erfolgen 3 Zustellversuche. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen wird das Paket im zuständigen Depot eine Woche bereitgehalten.
Meldet sich der Empfänger erfolgt der 3-te Zustellversuch. Meldet sich der Empfänger nicht, wird das Paket zum Absender
zurückgeschickt. Dem/der Auftraggeber/in werden die Versandkosten berechnet
Kann ich auch an ein Postfach senden?
Nein, leider ist der Versand an ein Postfach bei diesem Serviceangebot nicht möglich.
Wie hoch ist jedes Paket versichert?
Sie können Ihre Sendung bis zur Höhe des Warenwertes versichern lassen. Lesen
Sie dazu bitte auch unsere AGB.
Ist der Versand ins Ausland möglich?
Ja, auch der Versand ins europäische Ausland ist möglich. Wählen Sie hierzu im Online-Auftrag einfach das
entsprechende Länderkürzel aus
Kann ich für meine Aufträge eine Rechnung bekommen?
Jeder Kunde bekommt eine Rechnung. Diese senden wir per Mail zur Prüfung der Angaben zu. 5 Tage nach Rechnungsversand
buchen wir den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto ab.
|